CDU-Kreisrat zeigt Profil!

CDU-Kreisrat zeigt Profil!

Profil zeigte gestern im Kreistag ein Mitglied der CDU-Fraktion, der mit uns für die Kündigung des Betreiber-Vertrages für die Gemeinschaftsunterkunft für Einwanderer in Markranstädt stimmte. Gewissermaßen auch Profil zeigten die LINKEN mit einer Mehrheit im Kreistag, die dagegen stimmten. Kein Profil zeigten die 14 Kreistagsabgeordneten, einschließlich des Bürgermeisters von Markranstädt, die sich der Stimme enthielten.

Den Antrag der AfD-Fraktion (1) und die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden (2) können SIe hier nachlesen:
(1) Antrag
(2) Rede

Noch eine weitere Nachricht aus dem Haus:
Wieder einmal hat der Kreistag gegen die Stimmen der AfD einer weiteren Anhebung der Müllgebühren für die KELL, die Kommunale Entsorgung Landkreis Leipzig zugestimmt. Die Bio-Tonne mache das erforderlich. Und er hat beschlossen, dass wir, die zweitstärkste Fraktion im Kreistag, keinen Sitz im Aufsichtsrat der Müllmänner haben sollen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung