Jörg Urban in Brandis

Jörg Urban in Brandis

Im Brandiser Parkhotel kamen am 24. Oktober Bürgerinnen und Bürger zusammen, die der Einladung des AfD-Fraktionsvorsitzenden, AfD-Landesvorsitzenden und Mitglied des Stadtrates von Dresden, Herrn MdL Jörg Urban zu seinem Vortrag über die Arbeit der Landtagsfraktion zu berichten, folgten. Gastgeber war der AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig, dessen Vorsitzender Edgar Naujok, die zahlreichen Gäste begrüßte und als Geschäftsmann im IT-Bereich die unzureichende Versorgung mit leistungsstarkem Internet kritisierte und auf die Überwachung des Internets durch den BRD-Staat und Datenübermittlung an die USA-Geheimdienste hinwies.

In seinem Vortrag erläuterte Herr Urban viele wichtige Sachgebiete der AfD-Arbeit für unser Land und belegte diese mit konkreten Fakten und Zahlen. In der anschließenden Diskussion wurden Themen hinsichtlich der inneren Sicherheit in Sachsen, der katastrophalen Bildungspolitik der CDU-/SPD-Landes-Regierung offengelegt und Entscheidungen im Kreistag des Landkreises Leipzig, z. B. Erhöhung der Müllgebühren und Einführung von kostentreibenden Bio-Tonnen, kritisiert. Hier zeigt sich, dass ein Politikwechsel in Sachsen zwingend erforderlich ist und mehrere Anwesende erklärten sich im Anschluss an diese Veranstaltung bereit, als Kandidaten für die Kommunalwahl sich persönlich einzubringen.

Bemerkenswert war die Wortmeldung eines Schülers einer Brandiser Schule, die die politische Neutralität im Unterricht nicht gewährleistet sieht. Um solche Missstände aufzudecken, hat die AfD eine eigene Internetseite eingerichtet (www.lehrersos.de).

Unser Kreisverband wird seine regionalen Stammtisch-Gespräche, die auf breites Bürgerinteresse stoßen, mindestens bis zur Landtagswahl 2019 fortsetzen.

PS: Der Stammtisch vom 23. Otober in Grimma sprengte förmlich die Kapazität des Veranstaltungsortes. Geplant waren ca. 10 bis 15 Gäste. Mit Beginn des Stammtisches waren wir dann 35 Gäste bei interessanten Gesprächen und wärmenden Kaminfeuer.

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung