Großes Interesse an Büroeröffnung in Borna

Großes Interesse an Büroeröffnung in Borna

Am 10. August 2018 wurde satzungsgemäß in der Großen Kreisstadt Borna in der Grabengasse 1 (nahe dem Reichstor) das Büro des AfD-Kreisverbandes Landkreis Leipzig feierlich eröffnet. Neben Medienvertretern der LVZ und Regio-TV Borna konnten wir auch Frau OB Simone Luedke herzlich begrüßen.

Landrat Henry Graichen musste leider aus Termingründen sein Kommen absagen. Seitens AfD-Gratulanten war unser Landesvorsitzender Jörg Urban aus Dresden angereist sowie die Leipziger Bundestagsabgeordneten Siegbert Droese und Christoph Neumann. Letztgenannter überreichte unserem Kreisvorsitzenden Edgar Naujok zur Büroeröffnung ein von ihm gesponsertes, wertvoll besticktes Banner mit der Bitte, dieses sorgsam zu bewahren und zu wichtigen Anlässen voran zu tragen.

Zu den Gratulanten zählten nicht nur Mitglieder der Kreisverbände Leipzig und Nordsachsen, auch aus dem nahen Thüringen war eine Delegation vom KV Altenburg angereist. Einige Vertreter von Bürgerbewegungen, zu denen wir gute Kontakte pflegen, waren unter den Gratulanten.

Die Mitglieder des Kreisverbandes und die Gäste führten viele angeregte Gespräche, die in ihrer Thematik aufzeigten, wie dringend ein Politikwechsel in Deutschland im Interesse nachfolgender Generationen ist. Für die am 24. Mai 2019 anstehenden Kommunalwahlen suchen wir daher engagierte Mitstreiter, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten als Gemeinde-, Stadt- und/oder Kreisräte in die Kommunalpolitik einbringen wollen.

Unser Büro ist ab sofort dienstags von 16 bis 19 Uhr und jeden 2. Sonnabend im Monat von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf regen Besuch, damit wir aus erster Hand über die demokratischen und politischen Ziele der AfD informieren können.

Bericht und Video der LVZ

Bericht von Regio-TV

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung