Auf Wahlkampf-Tour mit Jörg Urban

Auf Wahlkampf-Tour mit Jörg Urban

Auf seiner Sachsen-Tour war der Spitzenkandidat der AfD, Jörg Urban, am Dienstag auch im Landkreis Leipzig unterwegs. Start war in Naunhof wo ich mich als Direktkandidat für den Wahlkreis 25 vorstellte. In einer Ansprache, aber auch in vielen Gesprächen erklärte Urban die Ziele der AfD. Wir haben den Anspruch am 1. September stärkste Kraft in Sachsen zu werden und damit die 29-jährige Vorherrschaft der CDU zu beenden. Auf die Fragen der Bürger zu der willkürlichen Streichung von Teilen der Landesliste, erklärte ich, dass man die Entscheidung des Verfassungsgerichtes am kommenden Donnerstag abwarte. Mein erklärtes Ziel ist es natürlich das Direktmandat im WK 25 zu gewinnen.

Eine mit der Bahn angereiste, überschaubare Abordnung von Gegendemonstranten versteckte sich hinter hohen Bannern mit Sprüche wie „Jede Stunde ist eine zu viel! Für eine Welt ohne Lohnarbeit“ und „Den Völkischen Vormarsch verhindern“.

Weiter ging es, dann nach Grimma wo die AfD im Stadtrat mit vier Sitzen vertreten ist. Nach vielen interessanten Gesprächen folgte die Abschlussveranstaltung in der Bahnhofsgaststätte Bad Lausick. Spitzenkandidat Urban erläuterte Schwerpunktthemen wie Bildung, ländlicher Raum, Kohleausstieg und die unzureichende Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern.

Die von Grünen, FDP und CDU geplante Einführung einer CO2 Steuer lehnen wir strikt ab. Hier soll wieder einmal der kleine Mann für die verfehlte Asylpolitik bezahlen. Auch die sächsische CDU unterstützt die Einführung dieser Steuer. Gerade die Menschen im ländlichen Raum werden durch einen massiven Anstieg der Kosten für Heizenergie, Kraftstoff und Strom stark belastet.

Ich möchte an dieser Stelle auch allen Unterstützern danken. Mit einer kleinen Spende oder bei der Verteilung von Werbematerial kann jeder seinen Beitrag zur politischen Wende beitragen.

Jörg Dornau
Direktkandidat für den Sächsischen Landtag WK 25

Spendenkonto:
AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig
IBAN: DE77 8609 5604 0307 1738 40
Verwendungszweck: WK 25, Dornau
Leipziger Volksbank eG

Diese Seite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung